Zum Inhalt springen
Bad Gandersheim 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel
Bad Gandersheim ist für mich und meine Familie eine zweite Heimat.

... in Bad Gandersheim

Hier folgen aktuelle Themen rund um Bad Gandersheim und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Bad Gandersheim ist für mich und meine Familie eine zweite Heimat, da mein Mann Martin in Hilbrechtshausen/Heckenbeck aufgewachsen ist und dort jahrzehntelang Fussball gespielt hat. Viele Kontakte aus seiner Kinder- und Jugendzeit bestehen heute noch und meine Schwiegermutter Olga Klinkert lebt ebenfalls sehr gern in Bad Gandersheim. Besonders gefallen mir die Stiftskirche, ein Spaziergang um die Osterberg-Seen oder das Radeln auf dem Skulpturenpfad. Natürlich gehören auch die Domfestspiele jährlich zu unserem kulturellen High-Light in den Sommermonaten. Jetzt freuen wir uns alle auf die Landesgartenschau im nächsten Jahr!

...mit Stephan Weil unterwegs Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit Stephan Weil in Bad Gandersheim

Beim Besuch des neuen Probenzentrums konnte ich mir ein Bild davon machen, dass für die diesjährigen Gandersheimer Domfestspiele die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Ich bin froh, dass wir nach langen Monaten ohne kulturelle Angebote in diesem Sommer wieder Festspieltheater in Bad Gandersheim genießen dürfen. Betroffen gemacht hat mich die Aussage der Schauspieler zu der prekären Situation für Künstler in den vergangenen Monaten. Jetzt geht es hoffentlich nur noch bergauf.

...mit Stephan Weil Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit der SPD Bad Gandersheim auf Radtour durch die Harzbörde

Gemeinsam mit vielen Mitgliedern des SPD Ortsvereins Bad Gandersheim und der amtierenden Bürgermeisterin sowie Bürgermeisterkandidatin Franziska Schwarz habe ich eine wunderbare Radtour durch die Harzbörde gemacht.


Bad GAN 1 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Über Seboldshausen fuhren wir weiter nach Dannhausen, wo wir den wunderbaren Ausblick vom Ehrenmal weit über das Land genießen konnten.

Bad GAN 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

In Hachenhausen gab es eine ausführliche Diskussion zur Hochwasserproblematik und zum ÖPNV nebst Haltestellenprogramm. Anschließend ging es nach Harriehausen, wo wir einen Stopp beim Feuerwehrgerätehaus eingelegt haben. Hier sind neue Räumlichkeiten dringend erforderlich.

Vielen Dank an unseren Tour-Guide Oliver Wagner und das Orga-Team für eine tolle Rad-Tour.

Bad GAN 4 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Wahlkampfstand in Bad Gandersheim mit Franziska Schwarz und Frauke Heiligenstadt

Auch die SPD Bad Gandersheim ist hochmotiviert und entsprechende Unterstützung fanden Frauke Heiligenstadt und Franziska Schwarz als amtierende und erneut kandidierende Bürgermeisterin sowie Uwe Schwarz und ich am Stand der SPD vor. Und am Ende habe ich ganz überraschend meine Schwiegermutter Olga Klinkert getroffen, die zum Einkaufen gekommen war und sich sehr gefreut hat, uns zu sehen.


Bad GAN Wahl 2 Foto: AKK