Zum Inhalt springen
Bad Gandersheim 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel
Bad Gandersheim ist für mich und meine Familie eine zweite Heimat.

... in Bad Gandersheim

Hier folgen aktuelle Themen rund um Bad Gandersheim und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Bad Gandersheim ist für mich und meine Familie eine zweite Heimat, da mein Mann Martin in Hilbrechtshausen/Heckenbeck aufgewachsen ist und dort jahrzehntelang Fussball gespielt hat. Viele Kontakte aus seiner Kinder- und Jugendzeit bestehen heute noch und meine Schwiegermutter Olga Klinkert lebt ebenfalls sehr gern in Bad Gandersheim. Besonders gefallen mir die Stiftskirche, ein Spaziergang um die Osterberg-Seen oder das Radeln auf dem Skulpturenpfad. Natürlich gehören auch die Domfestspiele jährlich zu unserem kulturellen High-Light in den Sommermonaten. Jetzt freuen wir uns alle auf die Landesgartenschau im nächsten Jahr!

...mit Stephan Weil unterwegs Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit Stephan Weil in Bad Gandersheim

Beim Besuch des neuen Probenzentrums konnte ich mir ein Bild davon machen, dass für die diesjährigen Gandersheimer Domfestspiele die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen. Ich bin froh, dass wir nach langen Monaten ohne kulturelle Angebote in diesem Sommer wieder Festspieltheater in Bad Gandersheim genießen dürfen. Betroffen gemacht hat mich die Aussage der Schauspieler zu der prekären Situation für Künstler in den vergangenen Monaten. Jetzt geht es hoffentlich nur noch bergauf.

...mit Stephan Weil Foto: Astrid Klinkert-Kittel