Zum Inhalt springen
Bodenfelde 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel

... in Bodenfelde

Hier folgen aktuelle Themen rund um Bodenfelde und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Bodenfelde ist für mich eine kleine, aber feine Gemeinde an der Weser. Bei einem Besuch des proFagus Werkes, welches viele über die tolle Holzkohle kennen, konnte ich mich von dem vielfältigen Angebot rund ums Grillen überzeugen. Aber auch mit der Heinrich-Roth-Gesamtschule, für deren langfristigen Erhalt ich mich stark gemacht habe, hat die Gemeinde eine moderne Schule mit bestem Internet. Mein Mann und ich lieben das Radeln auf dem Weser-Radweg und machen dann sehr gern Station in Bodenfelde.

Coffee to Go in Wahmbeck und Bodenfelde

Bodenfelde 1 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit Bianca König, Stefan Fiege und weiteren SPD-Kandidat*innen für Bodenfelde habe ich meine Coffee to Go Runde in Wahmbeck begonnen und festgestellt, dass derzeit viele Radtouristen und Urlauber unterwegs sind und einiges los ist in Wahmbeck. Natürlich durfte ein Besuch bei Harry Arnemann nicht fehlen, mit dem wir bei Kaffee und Keksen in Erinnerungen geschwelgt haben. Auch die älteste und sehr nette Bürgerin Wahmbecks habe ich bei ihrer Dorfrunde kennen gelernt.

Wahmbeck 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit Bianca König, der super sympathischen Bürgermeister-Kandidatin waren wir dann bei der Boule-Bahn in Bodenfelde und beim Bahnhof. Wie gut, dass der Bahnhof im Sanierungskonzept der DB enthalten ist - er hat es dringend nötig. Unterwegs konnte ich feststellen, dass ich auch in Bodenfelde präsent bin. Auf jeden Fall drücke ich Bianca König ganz fest die Daumen.

Bodenfelde 3 Foto: Astrid Klinkert-Kittel