Zum Inhalt springen
Northeim 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel

... in Northeim

Hier folgen aktuelle Themen rund um Northeim und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

In Northeim verbringe ich täglich viele Stunden und genieße es in der Mittagszeit über den alten Stadtfriedhof entlang der Wallanlagen spazieren zu gehen. Dabei komme ich auch am Theater der Nacht vorbei, dessen liebevollen Aufführungen ich immer sehr genieße. Von der Dachterrasse des Kreishauses habe ich fast so einen guten Blick über Northeim wie vom Wieterturm, der sich auch gut erwandern lässt. Mit der Northeimer Seenplatte hat Northeim nicht nur ein großflächiges Vogelschutzgebiet im Zusammenhang mit dem Leinepolder, sondern auch wunderbare Freizeitangebote, wie z. B. Segeln und Surfen. Besonders schön ist die Drachenboot-Regatta, die hoffentlich bald wieder stattfinden kann.