Zum Inhalt springen
Moringen 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel

... in Moringen

Hier folgen aktuelle Themen rund um Moringen und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Mit Moringen verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit meinen Kindern. Ob es der Schulbesuch von Marian und Antonia an der KGS Moringen gewesen ist oder die Zeit als Marian bei der JSG Moringen/Fredelsloh Fußball gespielt hat. Neben den vielen positiven Erlebnissen und Begegnungen denke ich auch gern an die Abstecher in die Eisdiele Laubinger zurück.

Ein düsteres Kapitel der Moringer Geschichte hält die heutige KZ-Gedenkstätte Moringen lebendig. Ich halte die Arbeit dort für sehr wichtig, damit junge Menschen mit eigenen Augen sehen können, wie Diskriminierung, Menschenverachtung, Ausgrenzung und Vernichtung direkt vor der eigenen Haustür geschehen konnte. Wehret den Anfängen!