Zum Inhalt springen
Einbeck 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel

... in Einbeck

Hier folgen aktuelle Themen rund um Einbeck und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Weit über die Grenzen von Niedersachsen hinaus ist Einbeck berühmt für sein vorzügliches Bier und den PS.Speicher, das größte Oldtimer Museum Europas. Aber auch die Altstadt mit dem historischen Rathaus ist besonders in der Vorweihnachtszeit für mich immer ein Besuch wert - viele schöne Geschenke konnte ich in den großen und kleinen Geschäften in den vergangenen Jahren kaufen. Ich hoffe sehr, dass der Zirkus Charles Knie sein Zirkusland auch in diesem Jahr wieder eröffnen kann und kleine und große Besucherinnen und Besucher Zirkusluft schnuppern können.


Coffee to Go in Dassensen

Dassensen 1 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Bei meinem Rundgang in Dassensen konnte ich mich über das vielfältige Vereinsleben im Ort informieren. Christian Grave und Detlef Martin hatten ein reichhaltiges Programm für mich organisiert. Vielen Dank für die tolle Organisation.

Dassensen 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Auch ein Stop bei der Ortsfeuerwehr Dassensen gehörte dazu, die im letzten Jahr besonders durch die Brandstiftungen gefordert war, u. a. als eine Scheune vor Ort in Flammen aufging.

Dassensen 4 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Über die zahlreichen Sportangebote des TSV Germania Dassensen konnte ich mir in der Sporthalle ein Bild machen.

Dassensen 5 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Neben dem Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole kann man bei den Sportschützen der Kyffhäuser-Kameradschaft Dassensen auch Bogenschießen erlernen und Darts spielen.

Dassensen 7 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Vielen Dank an alle, die mir einen wunderbaren Nachmittag in Dassensen beschert haben und vielen Dank für Euer/Ihr ehrenamtliches Engagement!!!

FAIR KAUF in Einbeck

Mit dem sozialen Kaufhaus decken die Harz-Weser-Werke ein wichtiges Angebot ab. Neben Möbeln, Geschirr und Elektrogeräten gibt es alles, was es zu einer Wohnungseinrichtung braucht und das zu sehr fairen Preisen. Dabei kann alles auch abgeholt oder geliefert werden.

Fair Kauf 4 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

So landen bei Wohnungsauflösungen oder Renovierungen noch gute Möbel nicht auf dem Sperrmüll. Nicht nur nachhaltig und umweltbewusst, sondern auch fair.

Fair Kauf 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Eine tolle Idee, die wir für unseren Landkreis flächendeckend unterstützen und stärken müssen!!

Sommerfest der SPD in Vogelbeck

Bei schönstem Sommerwetter hat die SPD Vogelbeck das diesjährige Sommerfest ausgerichtet. Viele Bürger*innen haben sich auf den Weg gemacht und sich gefreut, nach langen Zeiten der Kontaktbeschränkungen sich mal wieder zu treffen und lecker Gegrilltes zu essen. Vielen Dank an die Organisator*innen für ein paar schöne Stunden.

Vogelbeck 1 Foto: AKK

Coffee to Go in Hullersen

Wenn Ortsbürgermeisterin Eunice Schenitzki einlädt, kommt man doch sehr gern nach Hullersen. Ortsheimatpfleger Wilhelm Hatop hat Frauke Heiligenstadt und mich sowie rund 20 weitere Gäste in sein Ortsarchiv eingeladen und viele Informationen über Hullersen und seine Einwohner*innen geben können. Unzählige Stunden Fleißarbeit stecken dahinter. Chapeau!

Hullersen Foto: AKK

Anschließend haben wir ganz gemütlich auf dem Hof Kaffee getrunken und Kekse gegessen. Viele Anregungen habe ich auch erhalten, wie z. B. wieder für mehr Obstbäume an Kreisstraßen zu sorgen. Es war ein rundum schöner Nachmittag! Vielen Dank, liebe Eunice!

Hullersen 3 Foto: AKK