Zum Inhalt springen
Uslar 600x337 Foto: A. Klinkert-Kittel

... in Uslar

Hier folgen aktuelle Themen rund um Uslar und meine persönlichen Gedanken zum Ort.

Mit Uslar verbinde ich sofort den alljährlichen Peker-Markt, wo die Kartoffel neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm im Mittelpunkt steht. Aber ich erinnere mich auch noch sehr gerne an die Besuche im Alaris-Schmetterlingspark mit unseren Kindern.

Was ich mir spannend vorstelle, ist eine Übernachtung im Baumhaushotel im ErlebnisWald - das mache ich unbedingt noch mal. Aber auch die Meilerfeste in Delliehausen sind immer etwas ganz besonderes. Schön, dass sich auch heute junge Menschen finden, diese alte Tradition fortzuführen.

Coffee to Go in Kammerborn

Kammerborn 1 Foto: strid Klinkert-Kittel

Beim Rundgang in Kammerborn mit Ortsbürgermeister Matthias Rieger und interessierten Bürgern wurde mir immer wieder deutlich, wie viele Fahrzeuge insbesondere LKW durch den Ort fahren und dabei nicht immer das vorgeschriebene Tempo einhalten. Ich hoffe sehr, dass bald Tempo 30 in allen Ortsdurchfahrten vom Bund ermöglicht wird und habe vorgeschlagen, immer mal wieder ALICE oder den mobilen Blitzer aufzustellen.

Coffee to Go in Uslar

Uslar 1 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Mit Artur Görder war ich in der Ilse-Siedlung in Uslar auf Coffee to Go Tour und habe viele nette Menschen kennen gelernt. Alle haben sich über meinen Besuch mit Kaffee und Keksen sehr gefreut.

Uslar 4 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Kommunalpolitische Diskussionsrunde im Hotel Menzhausen in Uslar

Zusammen mit MdL Uwe Schwarz sowie den Stadtratskandidierenden für die SPD Marlon Weifenbach und Niklas Steckel haben wir über Klima- und Umweltschutz, den ÖPNV, anstehende Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie Stadtentwicklungsprojekte mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gesprochen. Gefreut habe ich mich über eine positive Rückmeldung zur neuen Tarifstruktur im ÖPNV. Vielen Dank an die SPD Uslar für die Organisation und die tolle Moderation durch Sven Borchert.

Uslar Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Wahlkampf in Uslar mit Johannes Schraps

Noch rund 3 Wochen bis zur Kommunalwahl - jetzt noch mal Gas geben und viele Bürger*innen erreichen. Heute am Stand der Uslarer SPD mit Unterstützung durch Johannes Schraps. Wie schön es doch ist, unter Menschen zu sein und Gespräche zu führen...

UWT 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel
UWT 3 Foto: Astrid Klinkert-Kittel
UWT 4 Foto: Astrid Klinkert-Kittel

Coffee to Go in Volpriehausen und Schlarpe

Neben zahlreichen Gesprächen mit freundlichen Bürger*innen und Klönen bei Kaffee und Keksen wurde ich von einer sehr liebenswürdigen Dame zur Besichtigung ihres schönen Garten eingeladen. Auch den Bau der Umgehungsstraße habe ich in Volpriehausen in Augenschein genommen. Da wartet noch viel Arbeit auf die bauausführenden Firmen.

Volpriehausen 3 Foto: Astrid Klinkert-Kittel
Schlarpe 2 Foto: Astrid Klinkert-Kittel
Volpriehausen 1 Foto: Astrid Klinkert-Kittel